TV WEILSTETTEN

Fünfte Kila in Balingen

Jungathleten trotzen der Hitze

Am Samstag 20.07.2024 fand der fünfte Kila-Liga-Wettbewerb in der BIZERBA-Arena in Balingen statt. Die Kinder bestritten trotz hochsommerlichen Temperaturen mit viel Freude die Wettbewerbe. Der TVW trat bei den U8 mit zwei Mannschaften und mit den U10 eine Mannschaft.

Die U8 bestritten eine Hindernis-Staffel, eine Einbein-Hüpfer-Staffel, beidarmiges Stoßen und Biathlonstaffel und es waren fünf Mannschaften am Start. Der TVW trat mit zwei Mannschaft an, TVW 1 mit Selina Kienzle, Emil Grunwald, Felix Rebholz, Hannah Nickel und Luisa Kislat, TVW 2 mit Emma Grunwald, Max Luck, Moritz Luck, Liam Letsch, Henri Kislat sowie Athleten vom TSV Bisingen. Nach einem spannenden Wettkampf gewann die Mannschaft TSG Balingen / Vfl Ostdorf vor dem TV Weilstetten 2 mit dem TSV Bisingen, der TVW 1 wurde fünfter.

Bei den U10 standen Hindernis-Pendelstaffel, Drehwurf, Medizinballstoßen, Weitsprungstaffel und Biathlonstaffel an und es maßen sich sechs Mannschaften. Der TVW bestand aus einer Mannschaft mit Filippa Otto, Clara Sophie Luzenko, Raphael Maximilian Luzenko, Lilly Sonnenfroh, Larissa Jegel sowie Athleten vom TSV Geislingen. Auch dort gab es einen spannenden Ausgang und am Ende siegte die TSG Balingen 1 vor der LG Steinlach-Zollern und dem Vfl Ostdorf. Der TVW mit dem TSV Geislingen wurde guter vierter (vgl. auch lokale Presse, Ergebnisse 2024).